Fragen & Antworten   ABC

A

Anzahlung. Wenn wir uns nach unserem Beratungsgespräch kennengelernt haben und ihr mir eine Zusage macht, bekommen wir 10% von dem Gesamtpreis zur Sicherung eures Termins. So ist der Tag für euch verbindlich und sicher geblockt.

B

Beratung. Zur ausführlichen Beratung und Ablauf euren großen Tages treffen wir uns persönlich. So lernen wir uns besser kennen und besprechen alles weitere. Ihr könnt uns einfach alles aus dem Bauch heraus fragen. Tipps und Tricks zum reibungslosen Ablauf haben wir auch immer parat.

C

Chamäleon. Wir versuchen so unbemerkt wie möglich Fotos zu schiessen. Wir werden hauptsächlich mit dem natürlichen Licht der Umgebung arbeiten. Nur bei Ausnahmen während der Abendfeier wird mal der Blitz rausgeholt. Es gibt einfach nichts schöneres als spontane und unbemerkte Fotos.

D

Dateien. Die gemachten Fotos werden nach der Hochzeit erstmal von uns in Adobe Lightroom CC sortiert und Korrekturen vorgenommen. Wie Belichtung, Farbtemperatur, Kontrast und Bildausschnitt. Anschließend werden die von uns als störend empfundenen Sachen auf den Bildern mit Photoshop entfernt und weiter bearbeitet. Die Anzahl der Fotos die gemacht wurden, ist immer abhängig von der Anzahl der Gäste, Deko usw. Oft sind es mehr als in den einzelnen Paketen angegeben. Dies wird natürlich nicht zusätzlich berechnet. Alle Digitalen Bilder bekommt ihr  hochauflösend 100% und mit einem Look passend zu eurer Traumhochzeit. Gerne kann man vorher darüber sprechen und Wünsche äussern.

E

Einsatzgebiet. Wir ( Andre und Stephanie ) besitzen beide ein Auto und sind somit mobil. Grade was unterschiedliche und zeitgleiche Locations angeht. Z.B der eine bgleitet die Frau beim Getting Ready, der andere den Mann. Oder in der Kirche, der eine konzentriert sich auf das Brautpaar am Altar und der andere Fotograf die Gäste und das Gesamtgeschehen.

F

Fahrtkosten. Die jeweiligen Anfahrt und Abfahrtkosten sind in den jeweiligen Paketen beinhaltet. Genauso sind Locationwechsel, z.B. von Kirche zur Brautpaar-Shooting-Location inklusive und werden nicht zusätzlich berechnet. Ausser wir fahren dort mehr als 40 Km extra.  Wenn ausserhalb des gebuchten Paketes Fahrtkosten anfallen werden diese mit 0,30€ pro Km berechnet.

G

Geheim. Wir werden spontane und emotionale Augenblicke festhalten und zeigen natürlich nicht alles sofort auf der Kamera. Es ist für euch umso schöner nachher mit Freunden und Familie in einer Runde das Gesamtwerk auszuschauen. Einblicke bekommt ihr dennoch :-)

H

Hobbyfotograf. Jeder hat heut' zu Tage ein Smartphone. Natürlich kann jeder eurer Gäste von euch Fotos machen, aber ich finde es schade wenn grade beim Einzug der Braut in die Kirche ich fotografisch behindert werde. Wir wollen ja nicht das ein so wichtiger Moment zerstört wird.  Eure Gäste können gern vor der Trauung zu uns kommen und wir finden eine Lösung.

I

Ideen. Auch nach unserem ersten Beratungsgespräch könnt ihr uns immer gerne kontaktieren. Per Mail, Anruf oder auch Whatsapp. Einfach her damit von euren Bildideen. So können wir auf euren persönlichen Geschmack besser eingehen.

J

Junggesellen. Am Tag der Hochzeit kann man mit ihnen immer witzige und spontane Fotoideen umsetzen. Es ist immer wieder schön neue ausgefallene Sachen umzusetzen.

K

Koordinaten. Es wäre super wenn wir nach der Auftragsbestätigung eine kleine Liste mit allen wichtigen Adressen ( Kirche, Standesamt, Shootinglocation, Abendlocation )und Ablauf bekommen. So können wir uns besser auf den Tag einstellen und planen. 

L

Lieferung. Je nach Paket und Arbeitsaufwand bekommt ihr die Fotos zwischen 4 und 6 Wochen. Wir geben uns auch in der Bearbeitung der Bilder sehr viel Mühe und das nimmt Zeit in anspruch.

M

Mama und Co. Jeder eurer Gäste kann ganz offen zu uns kommen und um Bilder fragen. Wir setzen sie gerne um.  Das ist der große Vorteil wenn man zu zweit vor Ort ist.

N

Nachteinbruch. Wir sind keine Erbsenzähler. Wenn es mal eine Stunde länger wird am Abend, dann ist es halt so. Wir freuen uns einfach wenn es immer was neues gibt zu fotografieren. Wir berechnen die kleine Anschlusszeit nicht zusätzlich. Bei Paket 4 und 5.

O

Ortsnähe. Wir begleiten euch nicht nur am Niederhein und Ruhrgebiet sondern deutschlandweit und international. Auch zu Hochzeiten am Strand, in den Bergen und zu idyllischen Seen. Natürlich sind es dann individuelle Pakete die wir persönlich zusammenschnüren.

P

Photoabzüge. Ihr könnt gerne nach Erhalt eurer Photos noch eure Favoriten bei uns in diversen Formaten nachbestellen. Wir arbeiten mit einem proffesionellen Lieferanten zusammen.  Größen von 9x13 bis 30x45 oder sogar Poster in 60x180 cm.

Q

Qualität. Grade die Qualität liegt uns am Herzen. Und natürlich hat Qualität auch seinen Preis. Wir arbeiten ausschliesslich mit proffesionellen Equiptment.

R

Reservierung. Die Reservierung eures Wunschtermins ist fest sobald die Anzahlung erfolgt ist.

S

Symphatie. Symphatie ist für uns sehr wichtig. Darum legen wir großen Wert auf ein persönliches Kennenlerngespräch, da wird man langsam warm und wir können über alles sprechen. Auch nach dem ersten Gespräch sind wir immer für euch da. für Fragen Wünsche und Anregungen.

T

Timing. Eine Woche vor der Hochzeit schreiben oder telefonieren wir am besten nochmal um alle Steps des Tagesablaufes zu besprechen. So sind wir alle auf der richtigen Seite. Bitte gebt auch euren Trauzeugen unsere Handynummer weiter. So können wir im Whatsapp wichtige Details zu evtl. "Überraschungen" absprechen.

U

Umgebung. Wir können gerne auch zu spontanen Plätzen in der Umgebung der Kirche / Location fahren um dort weitere Bilder zu machen. Gerne genommen mal ein Supermarkt, Bushaltestelle oder ein Fastfoodrestaurant :-D

V

Vertrag. Nach der Anzahlung bekommt ihr von uns einen Vertrag zugeschickt. So seit ihr auf der sicheren Seite.

W

Werbung. Wir freuen uns immer riesig wenn wir von euch Bilder in den Social Media sehen. Eure Bilder die ihr von uns bekommt sind ohne Wasserzeichen, daum würden wir uns natürlich sehr freuen wenn ihr uns verlinkt. Wir leben von Werbung :-)

X

Der Tag X. Euer großer Tag ist gekommen, die Aufregung steigt. Wir versuchen euch ein klein bisschen Aufregung zu nehmen damit der Tag stressfrei ablaufen kann und ihr ihn in vollen Zügen geniessen könnt.

Y

Yeah! Ihr seid verheiratet!!!

Z

Zum Schluss. Wenn ihr weitere Fragen habt, scheut euch nicht diese uns zu stellen. Wir haben immer ein (zwei) Ohr für euch ;-)

Also nutzt unser Kontaktformular :